... Sachbuch Herbst/Winter 2007 ...
 


 

Wolf Schneider - Glück - Eine etwas andere Gebrauchsanweisung
Wolf Schneider hat einen regelrechten Rundumschlag gelandet. In einer unglaublichen Materialfülle verfolgt er die Spuren des Glücks. Findet man es in der Religion, liegt das Glück in der trauten Zweisamkeit, womöglich der gegenwärtig so häufig geschiedenen Ehe oder ist der Staat gar dafür verantwortlich?
Er fasst seine Erkenntnisse aus den Streifzügen durch Literatur, Philosophie, Musik und Kunst selbstverständlich auf sehr ansprechende Art zusammen. Es gelingt ihm mühelos der schwierige Spagat, seriöse Fakten auf unterhaltsame Weise darzubieten.

 


Carl Bernstein - Hillary Clinton - Die Macht einer Frau
Carl Bernstein ist dafür bekannt, dass er sehr genau recherchiert. Für die Aufdeckung der Watergate-Affäre erhielt er zusammen mit Bob Woodward den begehrten Pulitzer - Preis. Selbst die Schwierigkeit, dass das Ehepaar Clinton, trotz vorheriger Zusagen, am Ende doch nicht zu Interviews bereit war, konnte Bernstein nicht bremsen.
Carl Bernstein versteht es, die Persönlichkeit dieser faszinierenden Frau sehr spannend auszuleuchten. In mehr als 200 Interviews zeichnet er ein vielschichtiges Porträt über ihre Eigenheiten und Ansichten.

 
 

 

zurück zur vorigen Seite
        © Manuela Haselberger