... Winter 2005 ...
 
 
    Sommer 2005 Homep@ge Register   Winter 2006


Jilliane Hoffman - Morpheus
Während ihr Freund Falconetti in den Kreisen der Drogenbosse ermittelt, überlegt C. J. fieberhaft, wer von den Vorgängen in der Vergangenheit wissen kann?
Auch in ihrem zweiten Thriller schöpft Jilliane Hoffman aus ihren Erfahrungen als Staatsanwältin in Florida.

 

Charlotte Link - Der fremde Gast
Zunächst scheinen die Ereignisse in München und am Mittelmeer nichts miteinander gemeinsam zu haben, doch Kommissar Kronborg erkennt schon bald die Zusammenhänge. Die Spuren führen zu einem Fall von schwerer Kindesmisshandlung vor vielen Jahren, einem schlampigen Vorgehen des zuständigen Jugendamts, das einem angesehenen Rechtsanwalt mehr glauben schenkte, als einem kleinen, halb verhungerten Jungen.
Zum Buch gibt es einen wunderschönen Lese-Clip, doch am liebsten würde man diesen gar nicht benutzen und den Thriller ohne Punkt und Komma verschlingen.
 

Jan Seghers - Die Braut im Schnee
Alles beginnt mit einem spektakulären Mord an der Zahnärztin Gabriele Hasler. Sie stirbt einen qualvollen Tod und wird von ihrem Mörder vor ihrem Haus im Garten regelrecht drapiert. In der Hand hält sie ein Stück Tüll. Kaum hat Marthaler mit seiner Arbeit begonnen und mit den Eltern der jungen Frau gesprochen, geschieht der zweite Mord. Die Freundin der Toten wird in ihrer Wohnung erschossen. Doch der Mörder täuscht sich und trifft die Frau eines Architekten, die vorübergehend in diesem Apartment wohnt. War der Mord tatsächlich ein Irrtum?
Auf jeden Fall ist es ein ganz besonderes Lesevergnügen, mit dem eigenwilligen Marthaler in den Straßenzügen Frankfurts auf Tour zu gehen und ihn bei seiner Arbeit zu begleiten.

 

Ulrich Wickert - Die Wüstenkönigin
Tagesthemen Moderator Ulrich Wickert hat sich mit seinem zweiten Krimi gesteigert. Sehr überzeugend schildert er die Situation in Angola, ein Land, das durch den Bürgerkrieg zerstört wurde, in dem bis heute unzählige Minen verteilt sind und das von machtgierigen Ölkonzernen und Waffenhändlern gnadenlos ausgeplündert wird. Spannend angelegt ist der Charakter von Lyse, die schwer durchschaubar ist.
"Die Wüstenkönigin" zählt zu den Thrillern, die einen Blick hinter die Kulissen der Macht werfen. Erzählt von einem Autor, der über die realen Verhältnisse Bescheid weiß und diese in eine spannende Handlung verpackt.

 
 Krimipreisträger 2005

 
    Sommer 2005 Homep@ge Register   Winter 2006

zurück zur vorigen Seite
        © Manuela Haselberger