"Jan Seghers - Die Braut im Schnee"

reinlesen ...


<<   WEITERE BÜCHER   >>


Jan Seghers
Die Braut im Schnee
kaufen bei







Jan Seghers
günstig ersteigern


Bookinists Buchtipp zu

Jan Seghers

Ein allzu schönes Mädchen

© 2004

Für den Frankfurter Kommissar Robert Marthaler ist der geplante Urlaub schnell vorbei, als er in den Stadtwald zu einer grausam zugerichteten Männerleiche gerufen wird. Noch weiß niemand, wer der Tote ist. Als wenige Tage später, ebenfalls im Park, ein Auto mit noch einer Leiche aus dem See gezogen wird, häufen sich die Fragen. Waren die beiden Männer befreundet? Sind sie zusammen unterwegs gewesen? Bei seinen Recherchen stößt Marthaler immer wieder auf eine ausnehmend hübsche junge Frau. Sie soll zusammen mit den Männern in diesem Wagen gesehen worden sein.


"Jan Seghers - Die Braut im Schnee"


Die Braut im Schnee
"Jan Seghers - Die Braut im Schnee"

uch in Jan Seghers zweitem Krimi führt der Frankfurter Kommissar Robert Marthaler, (Ein allzu schönes Mädchen) wieder die Ermittlungen. Zumindest größtenteils, denn seiner kantigen Art, die auch nicht davor zurückschreckt sich bei voller Medienpräsenz mit seinem Vorgesetzten anzulegen, hat er es zu verdanken, dass er für einige Wochen nicht ganz freiwillig "in Urlaub geschickt" wird. Doch das hält Marthaler nicht davon ab, die verschiedenen Stränge der Nachforschungen fest in der Hand zu behalten.

Alles beginnt mit einem spektakulären Mord an der Zahnärztin Gabriele Hasler. Sie stirbt einen qualvollen Tod und wird von ihrem Mörder vor ihrem Haus im Garten regelrecht drapiert. In der Hand hält sie ein Stück Tüll. Kaum hat Marthaler mit seiner Arbeit begonnen und mit den Eltern der jungen Frau gesprochen, geschieht der zweite Mord. Die Freundin der Toten wird in ihrer Wohnung erschossen. Doch der Mörder täuscht sich und trifft die Frau eines Architekten, die vorübergehend in diesem Apartment wohnt. War der Mord tatsächlich ein Irrtum?

Als kurz darauf die nächste Frauenleiche gefunden wird, ist dem Team von Marthaler klar, dass sie es mit einem Psychopathen zu tun haben, der gnadenlos weiter mordet, wenn ihm nicht bald das Handwerk gelegt wird. "Wenn du mich fragst, hat der Kerl nicht mehr alle Tassen im Schrank". "Da hast du wohl Recht. Nur wüssten wir alle gerne, wie der Schrank aussieht, in dem diese Tassen fehlen."

Eine Spur aus dem Internet deutet darauf hin, dass die ermordeten Frauen ein Doppelleben geführt haben. Marthalers Kollegin stellt sich als Lockvogel zur Verfügung. Ob der Täter darauf hereinfällt? Die Zeit drängt.

Matthias Altenburg, der unter dem Pseudonym Jan Seghers seine Thriller veröffentlicht, ist ein komplexer, spannender Krimi gelungen, der vor allem durch die Person Marthaler und das stimmige Frankfurter Lokalkolorit überzeugt.

Marthaler vergisst über seiner Arbeit sogar seine Freundin vom Flughafen abzuholen, die nach drei Jahren wieder nach Deutschland zurückkehrt. Statt sich zu entschuldigen, wartet er einfach mehrere Tage, bis er sich bei ihr meldet. Und dann klappt die Verabredung wieder nicht wie geplant. Ein wenig erinnert er mit seinen Macken und Schwierigkeiten im Umgang mit der Frauenwelt an seinen schwedischen Kollegen Wallander.

Auf jeden Fall ist es ein ganz besonderes Lesevergnügen, mit dem eigenwilligen Marthaler in den Straßenzügen Frankfurts auf Tour zu gehen und ihn bei seiner Arbeit zu begleiten.
manuela haselberger



   Jan Seghers -
   Die Braut im Schnee
    Originaltitel: »«, © 2001
    Übersetzt von
    © 2005, Reinbek, Wunderlich Verlag, 479 S., 19.90 € (HC)
    © 2005, Reinbek, Jumbo Neue Medien, 479 S., bis 24,95 € (CD)
   

          gebundenes Buch
          Audiobook 4 CD





  mehr zu
  Jan Seghers
  im amazon shop

Suchbegriff

 Bookinists
 amazon shop

  hier klicken


Titel von
Jan Seghers
 Taschenbuch


Jan Seghers

TITEL

© JAHR


Jan Seghers

TITEL

© JAHR

 Hardcover


Jan Seghers

TITEL

© JAHR


© 6.11.2005

by Manuela Haselberger
www.bookinist.de

Free counter and web stats