Eureka Street, Belfast
Robert McLiam Wilson - Eureka Street, Belfast
Die Eureka Street in Belfast ist keine besonders gute Adresse und Jake, fast dreißig, und seine Kumpels werden es wohl auch nie zu einer solchen bringen. Mühsam verdient er seinen Unterhalt offiziell als Schuldnerberater, in Wirklichkeit arbeitet er mit seinen Freunden in der Rückbeschaffung nicht bezahlter Waren. Robert Mc Liam Wilson wurde 1964 in Belfast geboren und er kennt die Stadt über die er in seinem dritten Roman schreibt sehr genau. In einem assoziativen, sehr lockeren Stil erzählt er von Belfast und jeder Menge chaotischer, cooler Freaks, ohne die Irland nicht so wäre, wie es heute ist. "Es gibt Nächte, da gehst du auf die Dreißig und denkst, das Leben ist vorbei. Da hast du das Gefühl, du kriegst die Dinge nie in den Griff, und es wird nie wieder jemand deine Lippen küssen." Ein Roman, der das irische Lebensgefühl der jungen Generation auf den Punkt bringt.

Robert McLiam Wilson - Eureka Street, Belfast
1997, Frankfurt, S. Fischer Verlag, 431 S,

dieses Buch bestellen Email an Bookinist
(Lieferbedingungen)


vorheriges Buch / Homepage / nächstes Buch
© by Manuela Haselberger
rezensiert am 13.9.1997