Friedrich Karl Waechter - Da bin ich (Buchtipp/Rezension/lesen)


  Lesealter: 3-6 Jahre  

<<   weitere Bücher   >>


Da bin ich
Friedrich Karl Waechter - Da bin ich

at sich irgend jemand jemals Gedanken gemacht, wo so eine kleine streunende Katze eigentlich herkommt? Was sie erlebt hat? Der Zeichner Friedrich Karl Waechter hat das übernommen und er erzählt, ausgehend von drei kleinen Katzenschwänzen und dem lapidaren ersten Satz "Wir waren drei" die abenteuerliche Geschichte eines Katers, der in seinem kurzen Leben schon dem Angriff eines Hais entkam, auf einem verlassenen Schiff strandete und für drei Golddukaten mit dem Zug durch Deutschland fuhr.

- Das alles und noch viel mehr passiert, bis er eines Tages vor der Tür steht und klingelt: "Da bin ich." Nach seinem erfolgreichen Karrikaturenband -"Wahrscheinlich guckt wieder kein Schwein" - jetzt ein Bilderbuch, das die Großen am besten zusammen mit den Kleinen genießen.
© manuela haselberger
    Lesealter ab 3-6 Jahren

Friedrich Karl Waechter - Da bin ich

© 1997, Zürich, Diogenes Verlag, 40 S, 13.90 (HC)













 WERBUNG
 amazon shop


weitere Titel von
Friedrich Karl Waechter
hier


© 13.9.1997 by Manuela Haselberger
Quelle: http://www.bookinist.de