Flix
Tomi Ungerer - Flix
Zugegeben, etwas erstaunt sind die beiden Katzen Theo Krall und seine Frau schon, als sie nach der Geburt ihres Sohnes ein strahlendes Hundebaby in den Armen halten. Doch mit der nötigen Gelassenheit und Liebe ziehen die beiden Flix groß. Und wenn Sie bislang der Meinung waren, daß Hunde und Katzen nicht miteinander könnten - Fehlanzeige.

Nach mehr als 25 Jahren hat der bekannte Zeichner Tomi Ungerer ein neues Bilderbuch für Kinder und Erwachsene herausgebracht. Er erzählt und illustriert ein ganzes Hundeleben mit all seinen Tücken und Stolpersteinen und keiner wird sich mehr in Zukunft darüber wundern, daß Hunde auf Bäume klettern und Katzen wie die Fische schwimmen. Richtig spannend wird es, als Flix seine erste Liebe heiratet und die beiden Kinder bekommen. Doch da fängt wieder eine ganz neue Geschichte an.

Tomi Ungerer - Flix
1997, Zürich, Diogenes Verlag, 32 S, ,

dieses Buch bestellen (Lieferbedingungen)



weitere Bücher von
Tomi Ungerer:


Otto


vorheriges Buch / Homepage / nächstes Buch
© by Manuela Haselberger
rezensiert am 13.9.1997