Der Garten von Badalpur
Kenizé Mourad - Der Garten von Badalpur

Es gibt sie endlich, die lang erwartete Fortsetzung des Weltbestsellers "Im Namen der toten Prinzessin".

Der zweite Band erzählt die Lebensgeschichte der Tochter der unglücklichen Sultanin Selma. Jetzt berichtet Kenizé Mourad aus ihrem eigenen, abenteuerlichen Leben. "Tatsächlich habe ich das Glück, zweimal Geburtstag zu haben, so wie ich das Glück habe, drei Väter und vier Mütter zu haben, was eine Reihe von Beerdigungen mit sich bringt."

Bei ihrer Geburt wird Kenizé von ihrer leiblichen Mutter für tot erklärt. Jahre später versteht sie erst, daß die Mutter mit dieser grausamen Handlung, sie dem Zugriff ihres indischen Vaters entziehen wollte. Es wird bis zum Tod des Vaters dauern, bis Kenizé in der Lage ist, den Spagat zwischen den beiden Kulturen zu vollziehen, in denen sie zu Hause ist.



Kenizé Mourad - Der Garten von Badalpur
aus dem Französischen von Carina von Enzenberg
Originaltitel: © 1998, "Le jardin de Badalpour"
1999, München, Piper Verlag, 604 S., 46 DM

dieses Buch bestellen Lieferbedingungen


© by Manuela Haselberger
rezensiert am 1999-10-10

Quelle: http://www.bookinist.de
layout © Thomas Haselberger