Dean Koontz - Dunkle Flüsse des Herzens (Buchtipp/Rezension/lesen)





Geisterbahn Amerika
Dean Koontz - Dunkle Flüsse des Herzens

Er mag sie sofort, als er sie an einem jener einsamen Abende in der Bar, in der sie arbeitet kennenlernt. Am nächsten Tag möchte Spencer Grant seine Bekanntschaft wiedersehen, doch Valerie verspätet sich in der Bar und als er zu ihrem Haus fährt, gerät er scheinbar mitten in eine großangelegte Polizeiaktion einer Sondereinheit. Mit Mühe kann Spencer den brutalen, schwerbewaffneten, uniformierten Männern entkommen. Allerdings ist bei der örtlichen Polizeistelle kein solcher Einsatz bekannt. Zweifellos hat Valerie mächtige Feinde und Spencer macht sich auf den Weg sie aufzuspüren, bevor es zu spät ist.

Mit profunden Hacker-Kenntnissen durchsucht er Datenbanken um den Aufenthaltsort von Valerie zu entdecken, doch sie bleibt eine Person, die es laut Computer gar nicht geben dürfte. Spencer gerät immer weiter in ein Netz politischer Machenschaften, Mißbrauch von Bürgerrechten, Gesetzen und Daten. Kurz: Er lernt den Fluch der digitalen Welt kennen.

Die Verfolger Valeries sind mit einem hochmodernen, technischen Arsenal ausgerüstet und nur unter Einsatz aller denkbaren Tricks und Kniffs können Valerie und Spencer ihren Verfolgern einen winzigen Schritt Vorsprung abtrotzen.

Der Autor Dean R. Koontz berichtet in diesem packenden, aber auch schockierenden Thriller hautnah aus einem Amerika, das es in dieser Art und Weise in nicht allzu weiter Zukunft geben könnte, oder vielleicht schon gibt? Fazit: "Zur Jahrtausendwende laufen in der Geisterbahn Amerika einige verdammt seltsame Leute frei herum." Ein atemberaubender Thriller der unter die Haut geht. © manuela haselberger

Dean Koontz - Dunkle Flüsse des Herzens
1996, Berg Gladbach, Lübbe Verlag, 640 S. (HC)
1997, München, Goldmann Verlag, 766 S., 8,45 € (TB)




Bookinists Buchtipp zu


Der Geblendete

von Dean Koontz




© 22.9.1996 by Manuela Haselberger
Quelle: http://www.bookinist.de