<<   WEITERE BÜCHER   >>



Bookinists Buchtipp zu

Bilderbuch
von S. Tamarow

Leopoldo und der Bücherberg

© 1994/99

Leopoldo gehen die Eltern gehörig auf die Nerven. Ständig nörgeln sie an ihm herum, dass er doch mehr lesen müsste. Dabei möchte er nur in aller Ruhe draußen spielen. Ja, ihn verfolgen die blöden Bücher schon bis in den Traum. Er sieht riesige Bücherberge auf sich zukommen, sie stürzen krachend um und begraben ihn unter ihrer erdrückenden Masse.



Weltschmerz bis zum Abwinken
Susanna Tamaro - Anima Mundi

achdem Susanna Tamaro mit ihrem Roman " Geh wohin dein Herz dich trägt" einen Weltbestseller gelandet hat, wurde um ihr neues Buch ein Riesenwirbel veranstaltet. Es erschien gleichzeitig in Italien und in deutscher Übersetzung und keine Leseexemplare oder Vorabdrucke wurden versandt.

Die Spannung stieg ins Unermeßliche - doch selbst die Fans, die ihren ersten Roman verschlangen, auch wenn er von der Kritik als Kitsch abgetan wurde, werden jetzt bitter enttäuscht. Mit ihrem neuen Buch hat sich die Autorin restlos übernommen. "Anima Mundi" ist ein total mißlungener Bildungsroman, der die Geschichte eines italienischen Jungen gähnend langweilig erzählt. Die Klischees sind bis zum Überdruß bekannt: Eine lieblose Kindheit, das erfolglose Schreiben von Romanen als junger Mann in Rom, die einsame Beerdigung der Eltern und im dritten Teil, es ist der interessanteste, das Zusammentreffen mit einer alten Nonne in einem abgelegenen Kloster.

Die Konstruktion des Buches birgt keinerlei Neues, die Ideen sind abgegriffen. Hier wird keine Weltenseele (Anima Mundi) zum Klingen gebracht, noch nicht einmal der Schmerz ist glaubhaft.
manuela haselberger



   Susanna Tamaro -
   Anima Mundi
   
    © 1997, Zürich, Diogenes Verlag, 342 S., ? € (HC)
    © 1999, Zürich, Diogenes Verlag, 341 S., 8.90 (TB)
   

      gebundenes Buch

      Taschenbuch





  mehr zu
  Susanna Tamaro
  im amazon shop

Suchbegriff

 Bookinists
 amazon shop

  hier klicken


Titel von
Susanna Tamaro
 Taschenbuch


Susanna Tamaro

Geh, wohin dein Herz dich trägt

© 2000


Susanna Tamaro

Antworte mir

© 2003

 Audio


Susanna Tamaro

Antworte mir

6CDs - © 2001


© 19.2.1997

by Manuela Haselberger
www.bookinist.de

Free counter and web stats