Die Frau des Piloten
Anita Shreve - Die Frau des Piloten

Im großen und ganzen ist Kathryn davon überzeugt, daß ihre Ehe mit dem Piloten Jack ganz gut ist. Man könnte sie fast schon glücklich nennen. Als sie eines Nachts aus dem Schlaf gerissen wird, steht Robert Hart vor ihrer Tür und überbringt die schreckliche Nachricht: Jack ist mit einer vollbesetzten Passagiermaschine vor der irischen Küste abgestürzt. Es gibt keine Überlebenden und zunächst geht man von technischem Versagen aus.

Doch schon bald wird in den Medien von Selbstmord gemunkelt. Kathryn findet in Jacks Tasche eine ihr unbekannte Telefonnummer in London. Warum hat ihr Jack erzählt, seine Mutter sei, als er neun Jahre alt war, an Brustkrebs gestorben, wenn sie noch am Leben ist? Die unbeantworteten Fragen häufen sich und in Kathryn beginnt ein Verdacht zu keimen.

"Die Frau des Piloten" ist ein raffiniert ausgetüfteltes Psychodrama, das Shreves Erstling " Das Gewicht des Wassers" in nichts nachsteht.

Anita Shreve - Die Frau des Piloten

aus dem Amerikanischen von Christine Frick-Gerke
Originaltitel: 1998, "The Pilot´s Wife"
© 1998, München, Piper Verlag, 277 Seiten, 19.90 €
© 2000, München, Piper Verlag, 276 Seiten,  8.90 €


    dieses Buch bestellen

    Taschenbuch bestellen

Lieferbedingungen
    Anita Shreve

Der einzige Kuß

© 2003

Anita Shreve

Das Gewicht des Wassers

© 1997



© 24.8.1998

by Manuela Haselberger
www.bookinist.de

Free counter and web stats