... jede Woche eine ...
Gaston Salvatore - 52 Anleitungen zum Umgang mit schönen Frauen

Für jede Woche des Jahres hat der Schriftsteller Gaston Salvatore eine Erzählung ausgesucht, die immer nur ein Thema hat: Das schöne Geschlecht, - die Frauen.

Er hat sich in der Geschichte umgesehen, bei Königen sowie Revolutionären, und er ist fündig geworden. Von Kleopatra bis zu Madame Pompadour, von der Duse bis zu Greta Garbo, von Lukrezia Borgia bis Mata Hari, von Lady Godiva bis Jackie O. Alles was in der Frauenwelt Rang und Namen, oder besser, Macht besaß, hat Salvatore in einer bunten Sammlung zusammengestellt, die beim Lesen einen Einblick geben, in das Glück, das schöne Frauen mit sich bringen, aber auch das Unglück aufdecken, das sie bewirken können, und nachdrücklich die Kraft und Intelligenz betont, die es braucht, um sie überhaupt für sich zu gewinnen.


Gaston Salvatore - 52 Anleitungen zum Umgang mit schönen Frauen
1997, Hamburg, Europäische Verlagsanstalt, 160 S, ,

dieses Buch bestellen Email an Bookinist
(Lieferbedingungen)


vorheriges Buch / Homepage / nächstes Buch
© by Manuela Haselberger
rezensiert am 15.10.97