<<   weitere Bücher   >>

Röslein rot
Ingrid Noll - Röslein rot

Immer häufiger zieht sich Annerose zu ihrer Glasmalerei zurück. In ihren Bildern findet sie Ruhe und Ablenkung. Denn schließlich kann sie nicht dauernd daran denken, welche neue Flamme das Herz ihres zu Hause eher biederen Ehegattens entzündet.

So ganz kleine Genugtuungen kann sie sich aber nicht verkneifen. Seine selbstgesetzten Tannen im Garten fallen gnadenlos als Rache für die undurchsichtige Beziehung zur jungen naiven Imke, die ihn mit romantischen Liebesbriefen bombardiert.

Für seine neue Schreibkraft, eine Freundin aus Studienzeiten, wird sich Annerose auch noch eine Niederträchtigkeit einfallen lassen. Denn wenn man schon selbst an, wie die anderen meinen, krankhafter Eifersucht leidet, sollen wenigstens alle etwas davon haben.

Ingrid Noll ist auch in ihrem neuen Roman "Röslein rot" die uneingeschränkte Meisterin der winzigen Gemeinheiten und bitterbösen Rachegelüste, so, wie sie von ihren Fans geliebt wird.


Ingrid Noll - Röslein rot
1998, Zürich, Diogenes, 288 Seiten,
2000, Zürich, Diogenes, 272 Seiten, 8.90 €

als gebundenes Buch bestellen als Taschenbuch bestellen Lieferbedingungen


Bookinists Buchtipp zu


Selige Witwen

von Ingrid Noll
© 2001





© by Manuela Haselberger
rezensiert am 30.07.1998
Quelle: http://www.bookinist.de
layout © Thomas Haselberger