Geburtstag in Florenz
Magdalen Nabb - Geburtstag in Florenz

Inspektor Guarnaccia ist nicht besonders gut gelaunt, als er zu einem Mordfall oben auf den Hügeln von Florenz gerufen wird. Es ist spät am Abend, und er kämpft sich magenknurrend durch seine selbstauferlegte Diät, deren Erfolg er immer wieder mit einem kleinen Stück Schokoladentorte feiert.

Die Tote, die er in der Villa Torrini im Badezimmer findet, ist eine erfolgreiche Schriftstellerin. Ihr Mann liegt sturtzbetrunken im Schlafzimmer und kann sich an nichts erinnern. Handelt es sich um einen Selbstmord oder wurden der Toten Schlaftabletten in tödlicher Dosis verabreicht? Immerhin war ihr Todestag zugleich ihr Geburtstag - und wer stirbt schon gern an seinem Geburtstag in Florenz?

Magdalen Nabb, die Engländerin und Donna Leon, die Amerikanerin, leben beide inmitten ihrer Krimischauplätze Florenz und Venedig. Die beiden Frauen schreiben ganz unbestritten die besten Italienkrimis, die derzeit zu haben sind.


Magdalen Nabb - Geburtstag in Florenz
aus dem Englischen von Christa Seibicke
Originaltitel: 1993, "The Marshal at the Villa Torrini"
1998, Zürich, Diogenes Verlag, 372 S.,

dieses Buch bestellen


weitere Bücher von
Magdalen Nabb:



Alta moda



© by Manuela Haselberger
rezensiert am 1998-Sep-17
Quelle: http://www.bookinist.de
layout © Thomas Haselberger