Rollentausch
Hera Lind - Der Tag, an dem ich Papa war
Das war das beste Angebot von Vater, das er Fridolin je gemacht hat. Einen Tag will er mit Fridolin tauschen. Er wird dann für seinen Sohn die Schulbank drücken und Fridolin braust mit Vatis Wagen ins Büro und wird dort für Papa die lästige Besprechung hinter sich bringen, die Geschäftsfreunde bewirten und für Vati eine Partie Tennis spielen.

Die Erfolgsautorin Hera Lind erzählt in ihrem ersten Kinderbuch die phantasievolle Geschichte eines Rollentauschs auf humorvolle Art und Weise. Die Tücken des Schüleralltags sind für einen gestandenen Mann gar nicht so leicht zu bewältigen und auch Fridolin hat im Büro ganz schön zu kämpfen, auch wenn er sich als erstes einen Traum erfüllt und den Kofferraum seines Autos mit Brausepulver und Chips belädt. Das allerschönste an diesem Buch, das als Hardcover Ausgabe in der Reihe Fischer "Schatzinsel" erscheint, sind allerdings die gelungenen, farbigen Bilder von Marie Marcks. Sie verzieren oft ganze Seiten, schlängeln sich am Seitenrand entlang oder verirren sich zwischen die Zeilen.

Hera Lind - Der Tag, an dem ich Papa war
1997, Frankfurt, Fischer Verlag, 133 S.,

(Ein ähnliches Buch: Dagmar Chidolue - Juppi)

Email an Bookinist Buch bestellen ... Lieferbedingungen


vorheriges Buch * Homep@ge * nächstes Buch
© by Manuela Haselberger
rezensiert 17.03.1997