Das Auge des Regenwaldes
Mattias Klum - Das Auge des Regenwaldes

Dem Fotografen Mattias Klum ist eine ganz einzigartige Leistung gelungen. Er hat es tatsächlich fertiggebracht Natur in ihrer schönsten Form zwischen zwei Buchdeckeln zu präsentieren.
Es sind Bilder der Extraklasse, die er im Regenwald von Borneo, während seiner vierzehn Monate dauernden Expedition, aufgenommen hat.


Hier, auf der Insel in Südostasien gibt es die ältesten und beeindruckendsten Regenwälder der Erde. "Meine Bilder und Texte sind persönliche Eindrücke aus einer Welt, von der man nicht glaubt, daß sie ein Mensch je betreten hat."

Mattias Klum lädt ein zu einem optischen und zugleich akustischen Abenteuer, denn er hat nicht nur atemberaubende Bilder von seiner Reise mitgebracht und sie mit atmosphärischen Texten versehen, sondern seine Frau, die Tontechnikerin Monika Klum, hat auch die Stimmen des Regenwaldes auf einer CD eingefangen, die Sie einfach musevoll neben dem Betrachten der Bilder abspielen.

Ein einzigartiges Dokument über die Seele des Waldes.


Mattias Klum - Das Auge des Regenwaldes
163 großformatige Farbabbildungen (z.T. DIN A3) und einer 45minütigen CD
aus dem Finnischen von Till R. Lohmeyer und Hans Gunnar Unger
Originaltitel: 1997, "Skogens öga"
1998, München, Scherz Verlag, 220 Seiten,

dieses Buch bestellen Email
Lieferbedingungen


© by Manuela Haselberger
rezensiert am 1998-Sep-29
?

Quelle: http://www.bookinist.de
layout © Thomas Haselberger