Westewatt
Willy van Doorselaer - Die Rache des Marmorzüchters


Die Kinder aus der Siedlung haben sich längst daran gewöhnt, daß der Vater von Carlotta, die von allen "Westewatt" genannt wird, nie bei seiner Familie ist.

Obendrein hat er auch noch den schweren und verantwortungsvollen Beruf eines Marmorzüchters und jeder, der schon einmal einen Marmorstein genau angeschaut hat weiß, daß Marmor nicht so leicht und schon gar nicht schnell wächst.

Als jedoch auf dem Spielplatz von "Westewatt" und ihrem Club eine neue Wohnsiedlung gebaut werden soll, muß zu ungewöhnlichen und phantasievollen Maßnahmen gegriffen werden, selbst wenn dafür Hilfe aus Venezuela angefordert wird.


Willy van Doorselaer - Die Rache des Marmorzüchters
nach neuen Rechtschreibregeln
aus dem Niederländischen von Mirjam Pressler
Originaltitel: 1996, "De wraak van de marmerweker"
1998, München, Hanser Verlag, 88 S.

dieses Buch bestellen


© 7.9.1998
by Manuela Haselberger
Quelle: http://www.bookinist.de