Ein flotter Kommissar
Rainer Crummenerl - Schnell wie Kommissar Hell

Kommissar Maximillian Hell ist neu in der Stadt und wohnt noch immer im Hotel. Für seine Kollegen ist er, wenn er die Inline-Skates anschnallt "und sich den Aktenstaub aus den Lungen pustet" noch ziemlich ungewohnt. Doch seine Schnelligkeit und seine rasche Kombinationsgabe überzeugen sie bald. Denn am Computer macht ihm keiner so schnell etwas vor.

Hell läßt sich bei seinen Fällen genau erklären, wer zum Tatzeitpunkt etwas gesehen haben könnte und er spricht selbst mit möglichen Zeugen. Ganz am Ende eines jeden Falles, der meistens über sieben Seiten geschildert wird, schließt ein Bild die Ermittlungen ab. Hier gilt es für alle Spürnasen ab ca. 9 Jahren noch einmal ganz genau hinzuschauen, denn meistens verbirgt sich hier eine wichtige Information, die zur Lösung des Rätsels führt. Nicht immer ist diese leicht zu finden.

Auch die Lösungen am Ende des Buches sind noch einmal eine besonders harte Nuß, denn allzu leicht soll es den Lesern ja nicht gemacht werden. Tip: Ein Spiegel als Handwerkszeug für alle Hilfskommissare ist unverzichtbar.

Lesealter ab 9 Jahren


Rainer Crummenerl - Schnell wie Kommissar Hell

1999, München, ars Edition, 147 S.,

dieses Buch bestellen Email Lieferbedingungen


© by Manuela Haselberger
rezensiert am 1999/07/08

Quelle: http://www.bookinist.de
layout © Thomas Haselberger