Lesealter: 6 Jahre  

<<   WEITERE BÜCHER   >>




Das große Sagenbuch
Johannes Carstensen (Hg.) - Das große Sagenbuch
Zeichnungen von Tatjana Hauptmann

ieder eines der beliebten und mittlerweile sehr bekannten Hausbücher bei Diogenes bereichert unseren Bücherschrank.

Und es wurde auf eine bewährte Tradition zurückgegriffen mit der Auswahl der Illustratorin. Schon "Das große Märchenbuch" hat Tatjana Hauptmann liebevoll illustriert.

Der Band "Das große Sagenbuch" wurde von ihr hingebungsvoll mit rund 20 Farbtafeln und über 150 Zeichnungen ausgestattet.

Der Herausgeber Johannes Carstensen hat den Bogen seiner von ihm nacherzählten Sagen von den nordischen Sagen (Götterdämmerung), über die bekannten deutschen Heldensagen (Wieland der Schmied, Sigfrid, Gudrun) bis nach Frankreich (Rolandsage) und England (Tristan und Isolde) gespannt. Die wunderbare Ausstattung des Buches lädt dazu ein wieder einmal in den alten Geschichten zu stöbern.
manuela haselberger



   Johannes Carstensen (Hg.) -
   Das große Sagenbuch
    Zeichnungen von Tatjana Hauptmann
    © 1997, Zürich, Diogenes Verlag, 228 S, 29.90 € (HC)
   


  Lesealter: 6 Jahre  



  mehr zu
  Johannes Carstensen (Hg.)
  im amazon shop

Suchbegriff


© 20.8.1997

by Manuela Haselberger
www.bookinist.de

Free counter and web stats