<<   WEITERE BÜCHER   >>


Arne Dahl
Tiefer Schmerz
kaufen bei







Arne Dahl
günstig ersteigern


Bookinists Buchtipp zu

Robert Ludlum

Das Sigma - Protokoll

© 2003

Für den jungen Amerikaner Ben Hartmann beginnt ein Albtraum, als er vor seinem Urlaubshotel in der Schweiz unverhofft einen alten Studienfreund trifft und freudig auf ihn los marschiert. Doch statt eines kumpelhaften Schulterklopfens erwartet Ben eine böse Überraschung. Sein Freund zieht eine Pistole und beginnt sofort auf ihn zu schießen. Es kann sich nur um eine Verwechslung handeln, denn nie im Leben hat sich Ben irgendetwas zu Schulden kommen lassen.



Europa Blues
Arne Dahl - Tiefer Schmerz

as Team um Paul Hjelm, Sonderermittler für schwierige Fälle bei der Stockholmer Polizei, bekommt in Arne Dahls neuem Krimi "Tiefer Schmerz" eine harte Nuss zu knacken.

Die erste Leiche wird, ziemlich heftig angenagt, im Tierpark Skansen aufgefunden. Der Tote, ein Mann, der aus dem Drogenmilieu stammt und der italienischen Mafia zugerechnet wird, ist kein unbeschriebenes Blatt bei der Polizei.
Hat er etwas mit den fünf jungen Frauen aus Osteuropa zu tun, die kürzlich aus einer Asylbewerber-Unterkunft spurlos verschwunden sind?

Die nächste Leiche ist ein alter Mann, der kopfüber an einem Baum aufgehängt wurde und an einer langen Nadel im Kopf starb. Ein Tod unter unsagbar qualvollen Schmerzen. "Ein alter jüdischer KZ-Insasse, auf einem jüdischen Friedhof in Schweden aufgehängt und gefoltert. Da versagten alle Worte." Wer hat Interesse am Tod des Alten, der zu den führenden schwedischen Hirnforschern zählte und als Nobelpreiskandidat gehandelt wurde?

Es sind zunächst eine Vielzahl unterschiedlicher Handlungsstränge, die Arne Dahl ausbreitet - "Vielfrassmord, Dirnenflucht, gewalttätige Frau"- dazu noch erbitterte Revierkämpfe der Mafia, kurz: das heutige Europa mit all seinen Problemen und Schwierigkeiten.

Doch die Spur führt die schwedischen Ermittler in Deutschlands wenig ruhmreiche Vergangenheit. Fünfzig Jahre danach sind die Ereignisse in Buchenwald nicht vergessen und haben Auswirkungen auf die Gegenwart.

Arne Dahls Krimi "Tiefer Schmerz" zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er seine Leser nicht unterschätzt, sondern sie mit intelligenter Krimihandlung spannend unterhält.

Dem Lob von Tobias Gohlis in "Die ZEIT" kann man sich nur anschließen: "Es sind die besten Thriller unserer Tage, die Arne Dahl schreibt."
manuela haselberger



   Arne Dahl -
   Tiefer Schmerz
    Originaltitel: »Europa Blues«, © 2001
    Übersetzt von Wolfgang Butt
    © 2005, München, Piper Verlag, 411 S., 19.90 € (HC)
    © 2005, Steinbach Sprechende Bücher, 7 CDs, 24.90 € (CD)
   

          gebundenes Buch
          7 CDs





  mehr zu
  Arne Dahl
  im amazon shop

Suchbegriff

 Bookinists
 amazon shop

  hier klicken


Titel von
Arne Dahl
 Taschenbuch


Arne Dahl

Misterioso

© 2003


Arne Dahl

Böses Blut

© 2004


Arne Dahl

Falsche Opfer

© 2005


© 26.1.2005

by Manuela Haselberger
www.bookinist.de

Free counter and web stats