Jimmy Liao - Wie die Liebe so spielt. Vom ersten Blick zum großen Glück (Buchtipp/Rezension/lesen)


<<   weitere Bücher   >>



Die Liebe - und all das
Jimmy Liao - Wie die Liebe so spielt.
Vom ersten Blick zum großen Glück

nspiriert wurde der Autor und Illustrator Jimmy Liao zu seinem wunderschönen Buch "Wie die Liebe so spielt" von einem Gedicht der polnischen Literatur -Nobelpreisträgerin Wislawa Szymborska "Liebe auf den ersten Blick".

Und dann setzte er diese Verszeilen in ein charmantes, poetisches Tagebuch um. Da wohnen ein junger Mann und eine junge Frau gar nicht so weit auseinander. Er spielt abends in einem Restaurant Geige, sie arbeitet an der Übersetzung eines traurigen Romans. Beide warten sie - ohne es so richtig zu wissen - auf das große Ereignis, das ihr Leben auf den Kopf stellen soll und alles umkrempelt. Kurz gesagt, es fehlt die Liebe.

Suchen Sie in dieser Grafik die Zoombereiche, um Detailansichten zu erhalten.

Mit nur wenigen Worten, aber Bildern, die eine ganze Welt an Gefühlen transportieren, fängt Jimmy Liao Stimmungen und Emotionen ein. Teilweise erinnern seine Illustrationen an Sempé. Mit nur wenigen Federstrichen ist alles gesagt. Bis sie sich eines Tages im Park begegnen, einen vollen Nachmittag zusammen lachen, Karussell fahren und miteinander einfach glücklich sind. Als der Regen beginnt, tauschen sie ihre Telefonnummern aus. Aber am Ende bleiben in den Manteltaschen nur zwei total verwischte, unleserliche Zettel zurück.

Suchen Sie in dieser Grafik die Zoombereiche,
um Detailansichten zu erhalten.

Mit nur wenigen Worten, aber Bildern, die eine ganze Welt an Gefühlen transportieren, fängt Jimmy Liao Stimmungen und Emotionen ein. Teilweise erinnern seine Illustrationen an Sempé. Mit nur wenigen Federstrichen ist alles gesagt.

Wenn Sie auf der Suche nach einem Geschenk für ihren Liebsten oder ihre Liebste sind, noch ein Mitbringsel für eine Hochzeit benötigen, ... dann ist dieses aufwändig gestaltete Bilderbuch, sogar an ein "Exlibris" wurde gedacht, genau richtig.

Übrigens, wer schöne Bücher schätzt, der sollte sich auch hin und wieder selbst etwas Gutes tun - hier böte sich eine gute Gelegenheit.
© manuela haselberger


Jimmy Liao - Wie die Liebe so spielt.
Vom ersten Blick zum großen Glück
© 1999, "Separate ways"
Übersetzt von Hans-Werner Grimme
© 2001, Münster, Coppenrath, Verlag, 132 S., 16.95 €



Suchen Sie in dieser Grafik die Zoombereiche,
um Detailansichten zu erhalten.





© 9.02.2002 by
Manuela Haselberger
Quelle: http://www.bookinist.de