"Amelie Fried - Rosannas Tochter"

reinlesen ... Hörprobe


<<   WEITERE BÜCHER   >>


Amelie Fried
Rosannas Tochter
kaufen bei







Amelie Fried
günstig ersteigern


Bookinists Buchtipp zu

Amelie
Fried


Liebes Leid und Lust

© 2003

Männer sind für Hanna die Herausforderung schlechthin: Sie kommt einfach an keinem vorbei. Ob das nun der zufällige Bekannte im Schnellimbiss ist oder ein Schauspiel - Kollege im Theater, Hanna muss ihn einfach haben.

Das ändert sich schlagartig, als ihre Mutter sie zu einem bekannten Therapeuten schickt. Sie will endlich Sicherheit, ob Hannas Autounfall in Los Angeles nicht doch ein verkappter Selbstmordversuch war.


"Amelie Fried - Rosannas Tochter"


Rosannas Tochter
"Amelie Fried - Rosannas Tochter"

ela arbeitet mit Feuereifer an ihrem neuen Film über Jane Goodall und Josch kann als Rechtsanwalt auch nicht über Arbeitsmangel klagen. Die beiden haben sich mit ihren erfolgreichen Jobs ganz gut in ihrem Leben eingerichtet, als in diese Zweisamkeit ein Kind platzt. Nein, keine Schwangerschaft und es handelt sich bei Aimée auch nicht um ein süßes kleines Baby, sondern um das Kind seiner Ex-Freundin. Das Girlie ist vierzehn Jahre alt, voll in der Pubertät und mit allen Wassern gewaschen.

Als Aimées Mutter Rosanna bei einem Autounfall stirbt, ist es für Josch selbstverständlich, dass er sich um ihre Tochter kümmert, hat er doch viele Jahre mit Rosanna und Aimée verbracht, auch wenn er nicht der leibliche Vater des Mädchens ist. "Sie gehört zu meinem Leben, hatte Josch gesagt, ich hoffe, du wirst sie mögen."

Das Zusammenleben der neuen Patchwork-Familie gestaltet sich jedoch komplizierter als gedacht. Nachdem Aimée viele Wochen kein Wort gesprochen hat, ergreift sie plötzlich, als Nela für ein paar Wochen verreist ist, um ihren Film zu drehen, jede Chance, die neue Frau an Joschs Seite zu werden. Die Streitereien zwischen Nela und Josch sind vorprogrammiert. Kann man als erwachsene Frau ernsthaft auf ein junges Ding eifersüchtig sein? Man kann.

Der neue Roman von Amelie Fried "Rosannas Tochter" hat einen autobiografischen Hintergrund. Auch ihr Mann hat aus einer früheren Beziehung einen halbwüchsigen Sohn mit in die Ehe gebracht, dessen leiblicher Vater er ebenfalls nicht ist. Heute lebt der Junge in Amelie Frieds Familie als vollwertiges Mitglied und betreut als Webmaster ihre Homepage.

"Rosannas Tochter" bietet mehr als nur leichte Unterhaltung. Dazu sind die Charaktere zu gut getroffen: die aufsässige und zutiefst unsichere Aimée kann man sich wunderbar vorstellen. Auch die Problematik zwischen Familie und Job wird von Amelie Fried auf den Punkt gebracht, denn im Zweifelsfall geht er Beruf des Mannes vor. Mit und ohne Diskussion. Ein Roman, der unsere gesellschaftliche Realität in Form der Patchwork - Familie ganz gut widerspiegelt.
manuela haselberger



   Amelie Fried -
   Rosannas Tochter
   
    © 2005, München, Heyne Verlag, 382 S., 19.90 € (HC)
    © 2005, München, Random House Audio , 3 CDs, 19.99 € (CD)
      ca. 420 min mit Booklet - gesprochen von Amelie Fried

          gebundenes Buch
          Audiobook CD



Hörprobe




  mehr zu
  Amelie Fried
  im amazon shop

Suchbegriff

 Bookinists
 amazon shop

  hier klicken


Titel von
Amelie Fried
 Taschenbuch


Amelie Fried

Verborgene Laster und andere Geständnisse

© 2003


Amelie Fried

Wann bitte findet das Leben statt?

© 1999

 Hardcover


Amelie Fried

Taco und Kaninchen, Arme Millionäre

© 2004


© 16.6.2005

by Manuela Haselberger
www.bookinist.de

Free counter and web stats